von Volker Nordmeyer

Heimspiel Erfolg

Tus Brake II  vs  VfL Oldentrup  9:4

Gegen den Tabellennachbarn aus Oldentrup konnten wir einen wichtigen Heimspiel Erfolg erzielen.

Punkte für Brake holten im Doppel Ulli/Volle und Marcel/Hajo, im Einzel waren Ingo, Ulli, Marcel (2), Niels, Volle und Hajo erfolgreich.

 

von Volker Nordmeyer

Spannend

Tus Brake II  vs  Spvg Steinhagen II  8:8

 

Gegen die Jungs aus der "Schnaps" Stadt konnten wir einen nicht zu erwartenden Punkt erkämpfen.

8:8 hieß es am Ende eines spannenden Abends gegen den Tabellenführer.

Fünf unsere acht Punkte erkämpfte sich Familie Uka - Respekt, super starke Leistung !

Die anderen Punkte holten im Doppel Ulli/Volle und im Einzel Ingo und Volle.

Bratwurst, Bier und Pommes rundeten den gelungenen Abend ab !

von Christian Butt

Gelungener Rückrundenauftakt

1. Herren - TSG Harsewinkel  9:2

Gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner aus Harsewinkel konnte beim Comeback von Florian ein deutlicher Erfolg eingefahren werden. Lediglich Butti & Christiane gaben ihre Spiele in fünf Sätzen ab.

Punkte: Florian/Butti, Ulli/Vanesja, Christiane/Holger, Florian 2, Butti, Ulli, Holger, Vanesja

1. Herren - TTC Rahden  9:1

Mit dem Schwung aus dem Harsewinkel Spiel ging die 1. Herren in dieses Abstiegskampfsduell. In den Doppeln legte man den Grundstein für diesen Erfolg. Lediglich Ulli/Vanesja verloren nach Matchball im fünften Satz. Florian, wie gewohnt souverän, holte oben zwei klare 3:0 Erfolge. Alle weiteren Einzel wurden knapp gewonnen. Holger gewann sein Einzel nach Abwehr von Matchbällen knapp im fünften Satz.

Punkte: Florian/Butti, Christiane/Holger, Florian 2, Butti, Ulli, Christiane, Holger, Vanesja

Am 17.02 steigt das Derby gegen den ESV Bielefeld.

Anschlag: 17.30 Uhr in Brake

von Andreas Karck

12:12 Punkte

Die Dritte  -  Hillegossen   9:6

 

Das zweite Spiel in der Rückserie, der zweite Sieg und ein ausgeglichenes Punktekonto - was will man mehr als "Dritte".

Der gestrige Erfolg war aber nicht eine besonders gute Leistung, da die Gäste nicht in stärkster Besetzung antreten konnten.
Ist aber Egal, auch dafür gibt es zwei Punkte; die Pohlmann/Menke, Bäumer/Bösel, Pohlmann 2, Bäumer 2, Matern, Menke und Wiebke Bösel holten.

von Volker Nordmeyer

Schlappe

ESV Bielefeld III  vs  Tus Brake II  9:2

Eine deutliche Auswärtsschlappe gab es für uns bei der Dritten Mannschaft der Eisenbahner.

...es war nicht unser Abend..., vier Niederlagen im 5. Satz verhinderten ein besseres Ergebnis....

Die Punkte für Brake holten im Doppel Marcel/Christoph, und im Einzel Christoph.

von Volker Nordmeyer

Gelungener Rückrundenauftakt

Tus Brake II  vs.  VfB Fichte II  9:0

 

Gegen die stark ersatzgeschwächt Mannschaft von der Rußheide gab es einen deutlichen Sieg zum Rückrundenauftakt

von Christoph Uka

Am Freitag, den 19.1. ist kein Training möglich

... da die 2. und 3. Mannschaft ein Spiel haben

von Andreas Karck

Zwei Spiele ein Punkt

TSVE - Die Dritte  9:2

Nix zu holen gab es beim Spitzenreiter aus dem Bielefelder Westen. Die Punkte für Brake holten Hajo Bäumer und Werner Tichelmann. Anschließend ging es, wie fast immer wenn wir dort in der Gegend sind, in die kultige Pizzeria Inferno.

 

Die Dritte - Jöllenbeck   8:8

Zum Abschluß der Hinserie konnte noch einmal gegen die Fast-Nachbarn aus Jöllenbeck gepunktet werden. Eine 8:5-Führung reichte leider nicht zum Sieg, aber bei dem Punktgewinn heißt es einfach mal mitnehmen. Die Punkte für Brake:  Ronald Pohlman/Werner Tichelmann, Hajo Bäumer/Wiebke Bösel, Ronald Pohlmann, Hajo Bäumer, Georg Matern, Klaus Menke, Werner Tichelmann und Wiebke Bösel.