von Volker Nordmeyer

Remis-Könige

Tus Brake II  vs.  VfL Theesen  8:8

Im letzten Saisonspiel haben wir zum 8 mal ein Remis erreicht.

In einem spannenden Spiel hieß es am Ende 8:8, 30:30 Sätze, 545:544 Bälle.

Punkte für Brake holten in den Doppel Ingo/Niels (2) und Ulli/Volle. in den Einzeln waren Ingo (2), Ulli, Niels und Volle erfolgreich.

 

Würstchen, Salat und Bier rundeten den gelungenen Abend im TimeouT ab.

von Christoph Uka

ein hart erkämpfter Punkt in Versmold

Das letzte Auswärtsspiel der Saison, brachte noch einmal die spielerische und menschliche Qualität dieser Mannschaft zum Vorschein.

Nach einem 0:4 Rückstand begann eine sehenswerte und spannende Aufholjagt die Anschließend beim Kofferaumbier im einzelnen besprochen wurde. Da reichten 10 Liter leider nicht aus.

von Christoph Uka

kurz und schmerzlos

Tus Brake II  -  Tus Jöllenbeck II    9 : 1

 

Bei der Begegnung gab es nur ein Highlight.

Ein Fehlaufschlag im Doppel - der von 4 Spielern nicht erkannt wurde - wurde vom eigenen Schiri weggezählt und führte zum Satzverlust.

 

Ingo gab ab

von Volker Nordmeyer

Blamage entgangen

Tus Brake II  vs  ESV Bielefeld IV  9:7

Gegen den Tabellenletzten haben wir uns mehr als schwer getan und konnten eine Blamage gerade noch verhindern.

Das Abschlussdoppel musste den 9 Punkt einfahren.

Die Punkte für Brake holten im Doppel Ulli/Volle (2), Marcel/Christoph, im Einzel waren Ingo (2), Marcel, Christoph (2) und Gonzo erfolgreich.

von Christoph Uka

kein Training am 9.3.

von Volker Nordmeyer

Schlappe

Zweite verliert Heimspiel gegen Gadderbaum mit 9:5

Ohne Ratze, Ulli und Christoph hatten wir gegen das Spitzenteam aus Gadderbaum keine Chance.

Die Punkte für Brake holten im Doppel Ingo/Niels, im Einzel waren Niels, Volle (2) und Mike erfolgreich.

...abhaken und nach vorne schauen ....

von Christian Butt

Erfolgsserie hält an

1. Herren - ESV Bielefeld   9:4

Vor einer tollen Kulisse von gut 40 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Derby.Nach einem unglücklichem Rückstand nach den Doppel führte man zur Halbzeit knapp mit 5:4. In den folgenden vier Einzeln konnte man dann den 9:4 Heimsieg unter Dach und Fach bringen.

Punkte: Florian/Butti, Florian 2, Butti, Ulli 2, Christiane 2 & Holger

Djk Avenwedde 2 - 1. Herren  3:9

Gegen einen stark ersatzgeschwächten Tabellenvierten konnte man auch ohne Florian, Ulli & Andy einen Auswärtserfolg landen, wobei Sebi ein sehr erfolgreiches Debüt für den TuS Brake feierte.In den Doppel unterlagen lediglich Butti/Ingo. In den Einzeln spielte man dann stark auf und behielt in den entscheidenden Moment einen kühlen Kopf und man konnte anschließen beim Griechen zwei vorher nicht erwartete Punkte feiern. Nun steht man bei 15:15 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Liga.

Punkte: Christiane/Holger, Vanesja/Sebi, Butti 2, Christiane 2, Holger, Sebi & Ingo

von Christoph Uka

Training am 23.2. erst ab ca. 22:30 Uhr möglich